Kontakt Sitemap Impressum

intervista Online Access Panel

Unsere Motivation

Wir lassen unsere Kunden mit ihren Fragestellungen nicht alleine. Wichtig ist uns bei jeder Marktforschungsstudie, dass sie optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dabei geben wir uns nicht mit dem erstbesten Ansatz zufrieden, sondern finden individuelle Lösungen - mit der Anwendung von innovativen Verfahren und der Entwicklung von Tools, die Ihren Fragestellungen gerecht werden.

Aktuell: GemeinwohlAtlas

Das Center for Leadership and Values in Society der Universität St.Gallen (CLVS) hat Ende Mai den ersten GemeinwohlAtlas veröffentlicht. Der Atlas bildet den gesellschaftlichen Nutzen von Schweizer Organisationen und Institutionen aus Sicht der Bevölkerung ab. intervista durfte bei diesem spannenden Projekt mitarbeiten.

Preisforschung

Welchen Preis muss man für ein (neues) Produkt festsetzen, damit es am Markt bestehen kann? Wie wirken sich Preiserhöhungen auf den Marktanteil und den Absatz eines Produktes aus?
Neben den Produkteigenschaften ist der Preis das entscheidende Merkmal, um überhaupt eine Nachfrage erzielen zu können.

intervista bietet unterschiedliche Methoden, um den richtigen Preis für Ihr Angebot zu eruieren: z.B. Preis Sensitivity Meter (PSM) nach van Westendorp, Gabor Granger, verschiedene Conjoint-Verfahren.

Customer Experience

Bei Customer Experience Projekten kombinieren wir unsere profunden Marktforschungskenntnisse mit unserer langjährigen Erfahrung im Customer Experience Design in verschiedenen Branchen.

grafiken_intervista_onlygr-01a.jpg

Mystery Shopping

Wie gut ist die Beratung in Ihren Shops im Vergleich zu denen Ihrer Wettbewerber? Halten die Hotline-Mitarbeiter die Vorgaben aus den Schulungen ein? Werden die Anfragen von Kunden per E-Mail rasch, unkompliziert und kompetent beantwortet?
Um dies und mehr herauszufinden, führen wir Mystery Analysen oder Scouting Studien durch.
Mystery Analysen ersetzen keine Kundenzufriedenheitsanalysen, sind aber ein Instrument, das die
subjektive Kundensicht in idealer Weise um standardisiert gemessene Leistungen ergänzt.

Mitgliedschaften

Externe Seite: iris.png
Externe Seite: esomar.png
Externe Seite: sm_de.png

Wer wir sind

intervista ist ein Full Service Marktforschungs-institut mit Schwerpunkten im quantitativen und qualitativen Onlineforschungsbereich. Wir sind auf die Umsetzung von Studien mit komplexen und innovativen Methoden spezialisiert.

Kontaktformular

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.