Kundenorientierung ist heute der wesentliche unternehmerische
Erfolgsfaktor. Durch die neuen Medien gibt es zunehmend mehr Möglichkeiten, Produkte und Serviceangebote zu vergleichen und auszuwählen. Das Verstehen von Kundenbedürfnissen und Optimieren von Angeboten ist somit eine wichtige Voraussetzung, sich nachhaltig im Wettbewerb zu differenzieren und um den unternehmerischen Erfolg zu steigern.

cXplore - eine Plattform für alle Touchpoints

Wir helfen Ihnen, mit unserem neuen Research- & Co-Creation-Tool cXplore, Kundenerfahrungen multimedial zu dokumentieren, Kundenerlebnisse systematisch und unmittelbar in Echtzeit zu analysieren und daraus Strategien zur Optimierung abzuleiten.

Dabei unterscheidet sich cXplore von herkömmlicher Befragungssoftware durch die Optimierung für qualitative Längsschnittstudien. Durch speziell entwickelte Funktionen werden Studienteilnehmer motiviert, tiefere Einsichten in Bedürfnisse zu geben oder kreativere Beiträge zu liefern.

So dokumentieren die Studienteilnehmer Geschehen und Aktivitäten zeitnah durch Fotos sowie Texte und können bei ihren tatsächlichen Erlebnissen begleitet werden. Es werden direkte Einsichten in ihren Alltag und vor allem auch in die dazugehörigen Emotionen ermöglicht. Oder die Teilnehmer bearbeiten gezielt Aufgaben, die ihnen erteilt werden.

vertikal_unten_at_2x.png

Die Einsatzmöglichkeiten von cXplore sind vielfältig:

Erlebnisse können in jedem Moment und an jedem Ort festhalten werden
- Zielgruppenanalysen / Ethnographien
- Markenwahrnehmung / Imageanalysen
- Touchpointerlebnisse
- Produktlaunch-Begleitung

Prozesse können aus Kundensicht beleuchtet werden
- mit Online-Tagebuchstudien
- zur Analyse von Kaufentscheidungsprozessen (Purchase Journeys)
- und Customer Journeys

Sie als Auftraggeber können mit Kunden gemeinsam in die Produkt- und Serviceentwicklung gehen
- mit Diskussionsforen
- mit Erlebnis-Collagen
- verbunden mit Co-Creation Settings

Um die perfekten Customer Insights zu bekommen, entwickeln wir mit Ihnen ein massgeschneidertes Studien-Design und setzen dies auf unserer Plattform cXplore um. Selbstverständlich ist cXplore als App für Android und Apple iOS verfügbar und entsprechend sowohl für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets als auch für stationäre Desktop-Computer optimiert.

Überzeugen Sie sich einfach selbst auf unserer neuen Produkt-Website. Unter www.cxplore.com finden Sie alle Informationen rund um unser neues Produkt und unsere Customer Experience-Dienstleistungen.