Dr. Julia Urbahn - Geschäftsführerin

Nach Studium und Promotion in Soziologie und Psychologie hat Julia viele Jahre in einem Marktforschungs- und Consultinginstitut sowie auf Kundenseite in der betrieblichen Marktforschung gearbeitet. Sie hat sich bei der Gründung von intervista das Ziel gesetzt, diese beiden Perspektiven in optimaler Weise zu verbinden. Das heisst: Anspruchsvolle Marktforschungskonzepte entwickeln und umsetzen, aber nie die Bedürfnisse des Kunden im Unternehmen aus den Augen verlieren.


Direkt: +41 31 511 39 02
E-Mail

Zoom: Dr. Julia Urbahn - Geschäftsführerin

Christoph Wüthrich - Partner

Zoom: Christoph Wüthrich - Partner

Christoph hat Geografie und Politikwissenschaften studiert. Er ist Mitgründer von intervista und spezialisiert auf Projekte mit komplexen inhaltlichen und technischen Rahmenbedingungen. Christoph hat viele Jahre in der betrieblichen Marktforschung gearbeitet und kennt die Wünsche und Anforderungen von Grossunternehmen deshalb sehr gut aus eigener Erfahrung.


Direkt: +41 31 511 39 01
E-Mail

Dr. Michael Schrackmann - Partner

Michael hat Psychologie und Medienwissenschaften studiert und in Psychologie promoviert. Aufgrund seiner langjährigen Forschungs- und Lehrtätigkeit bringt er bei intervista viel wissenschaftliches Know-How ein, zum Beispiel beim Einsatz von psychologischen Segmentierungen oder innovativen Messmethoden wie reaktionszeitbasierten Verfahren. Michael setzt sich immer dafür ein, für unsere Kunden individuelle oder innovative Forschungsansätze zu finden.


Direkt: +41 31 511 39 05
E-Mail

Zoom: Dr. Michael Schrackmann - Partner

Katharina Martens - Projektleiterin

Zoom: Katharina Martens - Projektleiterin

Katharina ist Wirtschaftswissenschaftlerin (M.Sc.) mit den Schwerpunkten Management, Information und Marketing. Bevor Katharina zu intervista gekommen ist, hat sie in London in der Markt- und Werbeforschung eines Nachrichtensenders gearbeitet. Neben Know-how aus dem strategischem Marketing verfügt Katharina über fundierte Kenntnisse in statistischen Analysen und multivariaten Methoden. Sie ist bei intervista Spezialistin für Segmentierungen sowie Zielgruppenanalysen und hat umfassende Erfahrung in der Leitung anspruchsvoller Marktforschungsprojekte. Gerne unterstützt sie Sie bei Ihren Fragestellungen.

Direkt: +41 31 511 39 03
E-Mail

Réka Farkas - Projektleiterin

Réka hat Psychologie mit den Schwerpunkten Kognitions- und Sozialpsychologie sowie Consumer Behaviour studiert. Ihr Spezialgebiet sind soziale Motive in der Marken- und Unternehmenswahrnehmung. In ihrer wissenschaftlichen und betrieblichen Tätigkeit hat sie eine Fülle an Face-to-Face- sowie Online-Erhebungsverfahren kennengelernt und angewendet. Auch ist sie mit spezifischen Methoden aus dem Bereich Customer Experience vertraut. Réka unterstützt Sie gerne in quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien sowie CX-Projekten.


Direkt: +41 31 511 39 07
E-Mail

Zoom: Réka Farkas - Projektleiterin

Irmtraud Oelschläger - Senior Projektleiterin

Zoom: Irmtraud Oelschläger - Senior Projektleiterin

Irmtraud hat Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Deutschland und den USA studiert. Mit ihrer langjährigen Marktforschungserfahrung auf Instituts- und Unternehmensseite verfügt sie über eine besonders grosse Bandbreite an Expertise und ist sowohl mit qualitativen als auch quantitativen Marktforschungsansätzen – online wie offline – bestens vertraut. Als Spezialistin für Medien- und Kommunikationsforschung unterstützt Sie Irmtraud gerne bei der Entwicklung von Marktforschungsansätzen, die sich an der gestiegenen Komplexität moderner Kommunikation orientieren.


Direkt: +41 31 511 39 04
E-Mail

Dr. Raphaël Roulet - Projektleiter

Raphaël hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studiert und in diesem Bereich auch promoviert. Nach dem Studium hat er erste praktische Erfahrungen im Marketing bei einem grossen Unternehmen gesammelt. Später, während seiner wissenschaftlichen Tätigkeit an der Universität Genf, hat er seine praktischen und theoretischen Kenntnisse in Marketing, Marktforschung und Datenanalyse in Lehre, Forschung sowie bei Mandaten für internationale Unternehmen vertieft.
Gerne unterstützt Raphaël Sie bei quantitativen und qualitativen Marktforschungsprojekten auf Deutsch und Französisch.


Direkt: +41 31 511 39 08
E-Mail

Zoom: Dr. Raphaël Roulet - Projektleiter

Noemie Attiger - Projektleiterin

Zoom: Noemie Attiger - Projektleiterin

Noemie hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing auf Masterebene und Sozialwissenschaften studiert. Ihre Stärken liegen u.a. in der Arbeit mit komplexen Datensätzen und multivariaten Analysemethoden. Als Spezialistin für Preisforschung erarbeitet Noemie mit ihren Kunden individuelle Lösungsansätze zur optimalen Preisfindung. Ihre Erfahrungen bringt Sie darüber hinaus in komplexen Studien ein, bei denen ein Mix aus quantitativen und qualitativen Methoden gefragt ist sowie in CX-Studien. Gerne unterstützt Sie Noemie bei Ihren Fragestellungen.


Direkt: +41 31 511 39 12
E-Mail

Dr. Verena Kanther - Freelancerin

Verena hat Betriebswirtschaftslehre studiert und in Marketing promoviert. Nach dem Berufseinstieg in der Strategieberatung hat sie lange Zeit auf Institutsseite gearbeitet, seit mehreren Jahren ist sie nun für intervista tätig. Als erfahrene Projektleiterin unterstützt Verena Sie gerne bei komplexen, beratungsnahen Marktforschungsprojekten.


Direkt: +41 31 511 39 13
E-Mail

Zoom: Dr. Verena Kanther - Projektleiterin

Cédric Pellet - Projektleiter / Online Panel Manager

Zoom: Cédric Pellet - Praktikant

Cédric hat Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Sozialpsychologie studiert. Als Online Panel Manager garantiert er durch die permanente Qualitätskontrolle die hervorragende Datenqualität unseres Online-Panels und ist für die stetige Weiterentwicklung unseres Qualitätsstandards sowie unserer Prozesse verantwortlich. Mit seinem Know-How in diesem Bereich unterstützt er zudem Kunden beim Aufbau eines eigenen Panels. Darüber hinaus bringt Cédric seine vielfältigen Erfahrungen aus dem wissenschaftlichen Bereich und seine sehr guten analytischen Fähigkeiten bei verschiedenen quantitativen und qualitativen Projekten mit ein. Gerne unterstützt er Sie bei Ihren Fragezustellungen.

Direkt: +41 31 511 39 15
E-Mail

Britt Reiser - Marketing Managerin

Nach dem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Sprache & Kommunikation sowie PR arbeitete sie über viele Jahre im Bereich Verkaufsförderung, Marketing und Vertrieb in einem grossen Konzern. Im Anschluss brachte sie ihre vielseitigen Erfahrungen in kleineren Unternehmen ein.
Als Marketing Managerin ist sie bei intervista für die Koordination und Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten verantwortlich.


Direkt: + 41 31 511 39 09
E-Mail

Zoom: Britt Reiser - Marketing Managerin

Manuel Schmid - Projektleiter

Zoom: Manuel Schmid  - Mitarbeiter Buchhaltung

Manuel hat Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Bern studiert. Als ausgebildeter Kaufmann im Bereich Treuhand unterstützt Manuel das Team im Bereich Administration und Reportings. Darüber hinaus bringt er sein gutes Verständnis für Zahlen und seine Fähigkeit, präzise analytisch zu arbeiten sowie komplexes auf den Punkt zu bringen bei Studien verschiedenster Forschungsbereiche mit ein. Gerne unterstützt Sie Manuel bei der Durchführung Ihrer qualitativen und quantitativen Studien.


Direkt: + 41 31 511 39 10
E-Mail

Tanja Kuhn - Praktikantin

Tanja studiert Psychologie mit den Schwerpunkten Sozial-, Wirtschafts- und Entscheidungspsychologie an der Universität Basel und unterstützt derzeit unser Team für sechs Monate. Sie verfügt über vielfältige Erfahrungen aus dem wissenschaftlichen Bereich und bringt ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten bei verschiedenen quantitativen und qualitativen Projekten mit ein. Tanja interessiert sich insbesondere für den Bereich Zielgruppenanalyse und möchte einen vertieften Einblick in die qualitativen Methoden der Marktforschung bekommen.


Direkt: + 41 31 511 39 11
E-Mail

Zoom: Manuel Schmid  - Mitarbeiter Buchhaltung