Unsere Motivation

Wir lassen unsere Kunden mit ihren Fragestellungen nicht alleine. Wichtig ist uns bei jeder Marktforschungsstudie, dass sie optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dabei geben wir uns nicht mit dem erstbesten Ansatz zufrieden, sondern finden individuelle Lösungen - mit der Anwendung von innovativen Verfahren und der Entwicklung von Tools, die Ihren Fragestellungen gerecht werden.

Unsere Kompetenzen

intervista ist als Kooperationsprojekt von Swisscom und SBB entstanden und seit 2010 ein eigenständiges Full Service Marktforschungsinstitut mit Sitz in Bern. Wir sind auf die Umsetzung von Studien mit komplexen und innovativen Methoden spezialisiert. Unsere Kompetenzen liegen dabei insbesondere in der Onlineforschung, sowohl quantitativ als auch qualitativ.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weisen langjährige Erfahrung in der Instituts- und Betriebsmarktforschung auf.

Im Bereich quantitative Studien arbeiten wir mit zwei der besten Survey Softwares am Markt und verfügen über grosses IT Know How.

Im qualitativen Bereich arbeiten wir mit dem innovativen Tool cXplore, das wir gemeinsam mit unserem Partner poolpilots entwickelt haben. Mit cXplore können wir z.B. Online-Tagebuchstudien oder Co-Creation Projekte durchführen.

Unser Online Access Panel ist eines der grössten und qualitativ hochwertigsten der Schweiz.

Unsere Partnerschaften

Im Bereich der adhoc-Forschung realisieren wir auch massgeschneiderte Studien mit der WEMF. Beispielsweise die neueste Studie zum passengertv, die wir in Kooperation mit der WEMF durchgeführt haben. Sie attestiert eine hochgradige Werbewirkung von passengertv, die selbst Experten überrascht hat. Oder die gemeinsame Umsetzung von Werbeforschungsstudien, die mit unserem Online-Tool "Hot Spot" durchgeführt wurden. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird durch eine Minderheitspartizipation weiter vorangetrieben.