Login Befragungsportal

Predictive Eye Tracking

Schnelle Ergebnisse dank künstlicher Intelligenz

Mit Predictive Eye Tracking wird analysiert, wohin Personen in den ersten Sekunden – beispielsweise bei einem Werbeplakat – hinschauen. Es handelt sich um eine Methodik, welche auf Trainingsdaten und künstlicher Intelligenz basiert. Testpersonen sind bei diesem Ansatz keine mehr nötig. Die Studien können so in kürzerer Zeit und zu geringeren Kosten als bei herkömmlichen Eye Tracking-Studien realisiert werden.

Predictive Eye Traking Demo2 Orginal Predictive Eye Traking Demo2 Overlay
predictive eye tracking demo1 orginal predictive-eye-traking-demo1-overlay

Vielfältige Einsatzgebiete

Produkte, Werbung, Schilder, Beschriftungen und Schaufenster sollten auffällig sein, damit sie beachtet werden. Mit Predictive Eye Tracking kann die Auffälligkeit analysiert und mit anderen Varianten und Benchmarks verglichen werden. Erkenntnisse aus Predictive Eye Tracking-Studien helfen direkt, die Gestaltung und das Design zu optimieren.

Die Methodik liefert Insights in unterschiedlichen Bereichen:

check
Werbungen (Plakate, Anzeigen, Spots etc.)
check
Webseiten
check
Applikationen
check
Schaufenster und Regale
check
Verpackungsdesign
check
Beschilderungen

Sehen Sie anhand unserer Case Study aus dem Bereich der Plakatforschung, wie Sie dank Erkenntnissen aus Predictive Eyetracking schnell und kostengünstig eine bessere Auffälligkeit erzielen können.

Beat Fischer
Beat Fischer
Haben Sie eine Frage?

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Sie können mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail Nachricht schicken. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!