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Über die Demand-Side-Plattform (DSP) Splicky können Werbetreibende in der Schweiz programmatische Kampagnen für Mobile, Desktop, DOOH, CTV, Digital Audio und Linear Radio buchen.
Neu stehen in der DSP Splicky auch intervista-Daten für das Zielgruppentargeting von DOOH-Kampagnen zur Verfügung. Damit können Werbetreibende ihre Kampagnen noch gezielter an die gewünschte Zielgruppe ausspielen – auf Basis von anbieterübergreifenden Affinitätswerten.
intervista stellt für rund 150 Zielgruppenvariablen Affinitätswerte auf Screen-, Wochentags- und Uhrzeitebene bereit. Diese Werte zeigen, ob ein Merkmal innerhalb einer Zielgruppe unter- oder überrepräsentiert ist. Ein hoher Affinitätswert bedeutet, dass sich die Zielgruppe besonders gut über das entsprechende Medium, den gewählten Zeitpunkt und Standort erreichen lässt. Ein Beispiel veranschaulicht die Abbildung.
Die Modellierung der Affinitätsdaten erfolgt auf Basis verschiedener Primärdatenerhebungen:
Dabei berücksichtigt werden Standortmerkmale, spezifische Umfelder, regionale Unterschiede sowie zeitliche Dimensionen bis auf Stunden- und Wochentagebene.
Mit der Wahl einer oder mehrerer Zielgruppenvariablen als Datentrigger in der DSP Splicky erfolgt die Ausspielung auf den passenden Screens zu den Zeitpunkten, an denen die gewünschte Zielgruppe die festgelegte Affinitätsschwelle überschreitet.
Mit intervista-Daten in der DSP Splicky lassen sich DOOH-Kampagnen nicht nur programmatisch, sondern auch zielgruppenspezifisch steuern – für noch wirkungsvollere DOOH-Werbung in der Schweiz.
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