Login Befragungsportal
  • +41 31 511 39 00
  • contact@intervista.ch
  • Login Befragungsportal
  • Deutsch
    Deutsch English Français
intervista
  • Angebot
    • Online-Befragungen
    • Qualitative Marktforschung
    • Schriftliche Befragungen und Mixed-Mode
    • Geolocation Tracking
    • Data Science und AI Marktforschung
    • Custom IT Solutions
  • Forschungsfelder
    • Kundenbefragungen
    • Geschäftskundenbefragung B2B
    • Customer Experience
    • Markenbekanntheit, Branding Research und Imageforschung
    • Preisforschung und Produktforschung
    • Werbeforschung und Kommunikationsforschung
    • Usage & Attitude-Studien
    • Zielgruppenanalyse und Segmentierung
    • Mobilitäts­forschung
    • Mitarbeiterbefragungen
    • Einwohnerbefragungen
  • Branchen
    • Versicherungen und Banken
    • Krankenkassen
    • Öffentliche Hand
    • Medien und Werbung
    • Hochschulen und Universitäten
    • Mobilität und Tourismus
    • Retail und Konsumgüter
    • Telekommunikation
    • Energie
    • Healthcare und Gesundheit
  • Panel
    • intervista Online-Panel
    • Sampling Only
    • Footprints Research Panel
    • Online-Omnibus
  • Aktuell
    • News
    • Webinare
    • Downloadcenter
    • Newsletter
  • Über uns
    • Über intervista
    • Jobs
    • Unser Team
    • Referenzen
    • Nachhaltigkeit
    • Teststudio
    • Kontakt
marketing kpi
Marketing KPIs

Interview mit Felix Bernet von intervista. Er erklärt unter anderem, warum Marketing-KPIs wichtig sind, wie häufig sie erhoben werden sollten und auf was bei der Konzeption und Durchführung von Tracking-Studien besonders zu achten ist.

mehr erfahren
home-demo3

Newsvonintervista

Unsere News

Spannende Neuigkeiten zu aktuellen Themen

marketing kpi

Marketing KPIs

Dino Demarchi

Interview mit Felix Bernet von intervista. Er erklärt unter anderem, warum Marketing-KPIs wichtig sind, wie häufig sie erhoben werden sollten und auf was bei der Konzeption und Durchführung von Tracking-Studien besonders zu achten ist.

mehr erfahren
studie werbewirkung 2022

Studie Werbewirkung 2022

Dino Demarchi
3

Repräsentative Studie zur Werbewirkung in der Deutsch- und Westschweiz im Auftrag der Schweizerischen Post.

mehr erfahren

Methodenstudie zu sensitiven Fragen

Dino Demarchi
1

intervista hat untersucht, wie die Antwortbereitschaft durch den gezielten Einsatz von Kommunikation gesteigert werden kann und welche Faktoren ausschlaggebend dafür sind, dass man bei sensitiven Fragen die richtigen Antworten erhält.

mehr erfahren

Weitere Neuigkeiten in der Übersicht

Entdecken Sie weitere aktuelle Informationen zu unseren Studien, Produkten und Dienstleistungen sowie zu Entwicklungen und Trends in der Marktforschung.

White Paper Inflation Schweiz Wahrnehmung

White Paper: Wahrnehmung Inflation Schweiz

White Paper: «Wahrnehmung der Inflation in der Schweiz». Alle Resultate der B2C- und B2B-Studie finden Sie in unserem White Paper.

mehr erfahren
  • Alle
  • Angebot
  • Event
  • Methoden
  • Studien
  • Über uns

Lesezeit: 5 min
Methoden, Studien

Kundenzufriedenheit bei Coop

In Zusammenarbeit mit Coop hat intervista im Herbst 2022 eine Kundenzufriedenheitsstudie durchgeführt. Eine solche Studie vermag nicht nur aufzuzeigen, wie zufriedenen die Kundschaft mit einzelnen Leistungsbereichen ist – mit den richtigen Analysen kann auch ermittelt werden, welche Aspekte den stärksten Einfluss auf die Zufriedenheit und die Loyalität haben.

Veröffentlicht: 06.07.2022
strukturgleichungsmodelle-intervista
Lesezeit: 7 min
Methoden, Studien

Strukturgleichungsmodelle

Strukturgleichungsmodelle lassen das Herz jedes Statistik-Fans höherschlagen. Doch welchen Erkenntnisgewinn bringen sie der angewandten Marktforschung? Und was ist bei ihrem Einsatz zu beachten? Ein Überblick.

Veröffentlicht: 19.05.2022
Lesezeit: 2 min
Angebot, Methoden, Über uns

14 Fakten zum intervista Online-Panel

Wussten Sie, dass im intervista Online-Panel auch kleine, exklusive Zielgruppen wie z.B. Tesla-Fahrer:innen, Eltern von Kleinkindern oder Finanzentscheider:innen in KMU gezielt befragt werden können? Diese und weitere spannende Fakten zum intervista Online-Panel erfahren.

Veröffentlicht: 05.01.2022
Lesezeit: 3 min
Angebot, Methoden, Studien

Studie Wahrnehmung Klimawandel

Die internationale Studie beschreibt die Ergebnisse einer länderübergreifenden Forschungsstudie, die sich mit Fragen rund um den Klimawandel beschäftigt. Die Schweizer Daten wurden in einer Online-Befragung im intervista Online-Panel erhoben.

Veröffentlicht: 30.11.2021
Lesezeit: 5 min
Angebot, Methoden, Studien

Studie Nachhaltigkeit in Unternehmen

Im Auftrag der UBS haben wir einen Blick auf die Nachhaltigkeit in Schweizer Unternehmen geworfen. Hier erfahren Sie mehr über die Umfrageergebnisse bei rund 2500 Schweizer Firmen.

Veröffentlicht: 23.11.2021
Lesezeit: 4 min
Angebot, Methoden, Studien

Studie zu Werbeboxen

Lesen Sie die Studienresultate unserer Forschungsstudie zum Thema Reichweite, Wahrnehmung und Auffälligkeit der Werbeboxen von Working Bicycle.

Veröffentlicht: 09.11.2021
contact
Worüber möchten Sie mehr wissen?

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen und Lösungsansätze erfahren, haben Sie Fragen, oder möchten Sie ein konkretes Angebot? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie können uns gerne anrufen oder über unser Kontaktformular eine Nachricht schicken.

Kontakt
  • intervista AG | Bern
    Optingenstrasse 5, 3013 Bern

  • intervista AG | Zürich
    Badenerstrasse 696, 8048 Zürich

  • +41 31 511 39 00
  • E-Mail senden
Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Downloadcenter
  • Research Guide
Newsletter
Jetzt anmelden
  • Twitter
  • Linkedin
  • Xing
Swiss Insights
Esomar
Iris