Login Befragungsportal
  • +41 31 511 39 00
  • contact@intervista.ch
  • Login Befragungsportal
  • Deutsch
    Deutsch English Français
intervista
  • Angebot
    • Online-Befragungen
    • Qualitative Marktforschung
    • Schriftliche Befragungen und Mixed-Mode
    • Geolocation Tracking
    • Data Science und AI Marktforschung
    • Custom IT Solutions
  • Forschungsfelder
    • Kundenbefragungen
    • Geschäftskundenbefragung B2B
    • Customer Experience
    • Markenbekanntheit, Branding Research und Imageforschung
    • Preisforschung und Produktforschung
    • Werbeforschung und Kommunikationsforschung
    • Usage & Attitude-Studien
    • Zielgruppenanalyse und Segmentierung
    • Mobilitäts­forschung
    • Mitarbeiterbefragungen
    • Sozialforschung
  • Branchen
    • Versicherungen und Banken
    • Krankenkassen
    • Öffentliche Hand
    • Medien und Werbung
    • Hochschulen und Universitäten
    • Mobilität und Tourismus
    • Retail und Konsumgüter
    • Telekommunikation
    • Energie
    • Non-Profit-Organisationen
    • Healthcare und Gesundheit
  • Panel
    • intervista Online-Panel
    • Sampling Only
    • Footprints Research Panel
    • Online-Omnibus
  • Aktuell
    • News
    • Webinare
    • Downloadcenter
    • Newsletter
  • Über uns
    • Über intervista
    • Jobs
    • Unser Team
    • Referenzen
    • Nachhaltigkeit
    • Teststudio
    • Kontakt
Studie: Markentrends 2023

Welche Marken kommen bei den Schweizer:innen am besten an? Für die Studie «Havas Brand Predictor» untersuchte intervista im Auftrag von Havas Switzerland, welche Eigenschaften eine Marke besonders attraktiv machen.

mehr erfahren
home-demo3

Newsvonintervista

Unsere News

Spannende Neuigkeiten zu aktuellen Themen

Studie: Markentrends 2023

Welche Marken kommen bei den Schweizer:innen am besten an? Für die Studie «Havas Brand Predictor» untersuchte intervista im Auftrag von Havas Switzerland, welche Eigenschaften eine Marke besonders attraktiv machen.

mehr erfahren

Internationale Studie: Schweizer Bevölkerung trotzt der weltweit pessimistischen Stimmung

Im Vergleich mit 26 weiteren Ländern ist die Stimmung in der Schweiz bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklung deutlich positiver. Dies ergab eine internationale Studie in Zusammenarbeit mit IRIS, einem der weltweit grössten Netzwerke unabhängiger Forschungsinstitute.

mehr erfahren

Befragung über das Wissen zur Stärkung der psychischen Gesundheit

Welche Ressourcen zur Pflege und Stärkung der psychischen Gesundheit kennt und nutzt die Schweizer Bevölkerung? Eine repräsentative Studie von intervista im Auftrag von Gesundheitsförderung Schweiz gibt Auskunft.

mehr erfahren

Weitere Neuigkeiten in der Übersicht

Entdecken Sie weitere aktuelle Informationen zu unseren Studien, Produkten und Dienstleistungen sowie zu Entwicklungen und Trends in der Marktforschung.

B2B-Befragung im Auftrag der UBS

B2B-Befragung zu Arbeitskräftemangel und Innovationsfähigkeit

Im Auftrag der UBS führten wir eine Befragung von 2’500 Entscheider:innen in Schweizer Firmen durch, um einen Blick auf die Innovationsfähigkeit der gesamten Schweizer Unternehmenslandschaft sowie den Arbeitskräftemangel zu werfen.

mehr erfahren
  • Alle
  • Angebot
  • Event
  • Methoden
  • Studien
  • Über uns

Lesezeit: 4 min
Event

Die Woche der Marktforschung 2023 – unser Rückblick

Die Woche der Marktforschung begeisterte auch dieses Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen zu den Trends und Themen, die die Branche bewegen. Entdecken Sie im Beitrag eine Auswahl an Highlights!

Veröffentlicht: 17.05.2023
WB Kampagne
Lesezeit: 5 min
Angebot, Methoden, Studien

Studie zur Reichweite von Velo-Werbeboxen

Im Auftrag unseres Kunden Working Bicycle haben wir im Herbst 2022 im Rahmen einer nationalen Kampagne die Reichweite seines mobilen Werbemediums gemessen. Dabei kam unser repräsentatives Footprints Panel zum Einsatz.

Veröffentlicht: 13.02.2023
marketing kpi
Lesezeit: 7 min
Angebot, Methoden, Über uns

Marketing KPIs

Interview mit Felix Bernet von intervista. Er erklärt unter anderem, warum Marketing-KPIs wichtig sind, wie häufig sie erhoben werden sollten und auf was bei der Konzeption und Durchführung von Tracking-Studien besonders zu achten ist.

Veröffentlicht: 23.11.2022
studie werbewirkung 2022
Lesezeit: 4 min
Studien

Studie Werbewirkung

Repräsentative Studie zur Werbewirkung in der Deutsch- und Westschweiz im Auftrag der Schweizerischen Post.

Veröffentlicht: 15.11.2022
Studie zur Nachbarschaft in der Schweiz
Lesezeit: 5 min
Methoden, Studien

Studie zur Nachbarschaft in der Schweiz

Studie des GDI Gottlieb Duttweiler Instituts im Auftrag des Migros-Genossenschaft-Bundes, die wir mit der Durchführung einer repräsentativen Befragung in unserem Online-Panel unterstützen durften.

Veröffentlicht: 01.11.2022
Lesezeit: 7 min
Methoden, Studien

Methodenstudie zu sensitiven Fragen

intervista hat untersucht, wie die Antwortbereitschaft durch den gezielten Einsatz von Kommunikation gesteigert werden kann und welche Faktoren ausschlaggebend dafür sind, dass man bei sensitiven Fragen die richtigen Antworten erhält.

Veröffentlicht: 27.10.2022
contact
Worüber möchten Sie mehr wissen?

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen und Lösungsansätze erfahren, haben Sie Fragen, oder möchten Sie ein konkretes Angebot? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie können uns gerne anrufen oder über unser Kontaktformular eine Nachricht schicken.

Kontakt
  • intervista AG | Bern
    Optingenstrasse 5, 3013 Bern

  • intervista AG | Zürich
    Badenerstrasse 696, 8048 Zürich

  • +41 31 511 39 00
  • E-Mail senden
Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Downloadcenter
  • Research Guide
Newsletter
Jetzt anmelden
  • Twitter
  • Linkedin
  • Xing
Swiss Insights
Esomar
Iris