Qualität in der qualitativen Marktforschung – Was heisst das eigentlich?
In diesem Beitrag stellen wir die zentralen Qualitätskriterien für qualitative Forschung vor und diskutieren, woran wir erkennen, ob diese eingehalten werden.
mehr erfahrenDie Studie gibt detaillierte Einblicke in die Nutzung von elektronischen Medien, Plattformen und Technologien in der Schweiz. So wird beispielsweise die Nutzung von Fernsehen, Kino, Radio, Teletext, Podcasts, Bezahl-Apps, Chat GPT, Metaverse, Pay-TV und Social Media analysiert.
Mit validen Daten zur Markenwahrnehmung haben Marken- und Marketingverantwortliche einen sicheren Kompass zur Markenführung zur Hand.
Wie steht die Schweizer Bevölkerung zu digitalen Präventions- und Behandlungsangeboten bei psychischen Belastungen? Kommen digitale Angebote als Alternative oder Ergänzung zu konventionellen Therapieformen für Schweizer:innen überhaupt in Frage?
In diesem Beitrag stellen wir die zentralen Qualitätskriterien für qualitative Forschung vor und diskutieren, woran wir erkennen, ob diese eingehalten werden.
mehr erfahrenDas Online-Festival der Marktforschungsbranche findet dieses Jahr vom 15. bis 23. April 2024 statt. Wir sind mit einem Webinar zu impliziten Verfahren in der Markenforschung dabei!
intervista deckte in Zusammenarbeit mit Coop mittels Strukturgleichungsmodell die Ursachen für den Markterfolg des Handelsunternehmens auf. Ein Fachbeitrag für planung&analyse.
Panel-Managerin Julia Humm klärt auf, woran Auftraggebende ein hochwertiges Online-Access-Panel erkennen und mit welchen Massnahmen intervista die Qualität des eigenen Online-Panels sicherstellt.
Online-Erhebungen werden auch in der Sozialforschung immer wichtiger. Die Gründe gehen über den reinen Kostenvorteil hinaus. Ein Fachbeitrag für SWISS INSIGHTS von Dr. Marcus Roller.
Die meisten Schweizer:innen sind der Ansicht, dass die Schweiz eines der besten Gesundheitssysteme der Welt hat. Dennoch ist eine Mehrheit gegenüber den gesundheitspolitischen Entscheidungen der Regierung kritisch eingestellt.
Mobilitätsverhalten per Smartphone App messen: Mit dieser Methodik modernisierten Beat Fischer und Martin Bättig die Mobilitätsforschung. Ein Gespräch zum fünfjährigen Jubiläum von «Footprints Research».
Möchten Sie mehr über unsere Leistungen und Lösungsansätze erfahren, haben Sie Fragen, oder möchten Sie ein konkretes Angebot? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie können uns gerne anrufen oder über unser Kontaktformular eine Nachricht schicken.