Online-Erhebungen in der Sozialforschung
Online-Erhebungen werden auch in der Sozialforschung immer wichtiger. Die Gründe gehen über den reinen Kostenvorteil hinaus. Ein Fachbeitrag für SWISS INSIGHTS von Dr. Marcus Roller.
mehr erfahrenDas Online-Festival der Marktforschungsbranche findet dieses Jahr vom 15. bis 23. April 2024 statt. Wir sind mit einem Webinar zu impliziten Verfahren in der Markenforschung dabei!
intervista deckte in Zusammenarbeit mit Coop mittels Strukturgleichungsmodell die Ursachen für den Markterfolg des Handelsunternehmens auf. Ein Fachbeitrag für planung&analyse.
Panel-Managerin Julia Humm klärt auf, woran Auftraggebende ein hochwertiges Online-Access-Panel erkennen und mit welchen Massnahmen intervista die Qualität des eigenen Online-Panels sicherstellt.
Online-Erhebungen werden auch in der Sozialforschung immer wichtiger. Die Gründe gehen über den reinen Kostenvorteil hinaus. Ein Fachbeitrag für SWISS INSIGHTS von Dr. Marcus Roller.
mehr erfahrenDie meisten Schweizer:innen sind der Ansicht, dass die Schweiz eines der besten Gesundheitssysteme der Welt hat. Dennoch ist eine Mehrheit gegenüber den gesundheitspolitischen Entscheidungen der Regierung kritisch eingestellt.
Mobilitätsverhalten per Smartphone App messen: Mit dieser Methodik modernisierten Beat Fischer und Martin Bättig die Mobilitätsforschung. Ein Gespräch zum fünfjährigen Jubiläum von «Footprints Research».
intervista-Gründerin Julia Urbahn beantwortet fünf Fragen zu den Herausforderungen und Besonderheiten bei Befragungen von Kader- und Führungspersonen.
Die Mehrheit der Schweizer Bevölkerung glaubt nicht, dass die Netto-Null-Klimaziele bis 2050 erreicht werden. Dies ergab eine internationale Studie in Zusammenarbeit mit IRIS.
Welche Marken kommen bei den Schweizer:innen am besten an? Für die Studie «Havas Brand Predictor» untersuchte intervista im Auftrag von Havas Switzerland, welche Eigenschaften eine Marke besonders attraktiv machen.
Im Vergleich mit 26 weiteren Ländern ist die Stimmung in der Schweiz bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklung deutlich positiver. Dies ergab eine internationale Studie in Zusammenarbeit mit IRIS, einem der weltweit grössten Netzwerke unabhängiger Forschungsinstitute.
Möchten Sie mehr über unsere Leistungen und Lösungsansätze erfahren, haben Sie Fragen, oder möchten Sie ein konkretes Angebot? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie können uns gerne anrufen oder über unser Kontaktformular eine Nachricht schicken.