Accessibility Menu
Skip to content
Für Patienten
Für Fachkreise
home-demo3

Newsvonintervista

Unsere News

Spannende Neuigkeiten zu aktuellen Themen

Mit Marktforschung zum Markenerfolg

Exklusive Einblicke in datenbasierte Markenführung: Beim intervista Forum am Schweizer Markenkongress 2025 zeigten UBS, CSS und Livesystems, wie Marktforschung in der Praxis wirkt – von Employer Branding bis DOOH-Kampagnen.

Der Wert von Employer Branding

Dr. Julia Urbahn und Dr. Peter Glassen erklären, wie Unternehmen durch eine starke Employer Value Proposition und gezieltes Employer Branding als attraktive Arbeitgeber positioniert werden können – und wie man den Erfolg solcher Strategien messbar macht.

Smartphone Hintergrund mit Social Media Apps

Mobile Insights – Neues Smartphone Tracking Panel

Im Auftrag von Media Focus betreibt intervista seit dem 1. Januar 2025 das Mobile Insights Panel, bei dem das Smartphone-Nutzungsverhalten von 1’000 Personen kontinuierlich erfasst wird. Mit Social Ad Insights hat Media Focus nun ein erstes Produkt lanciert, das Einblicke hinter die «Walled Gardens» der Social-Media-Plattformen ermöglicht.

Lesezeit: 10 min
Event, Über uns

Mit Marktforschung zum Markenerfolg

Exklusive Einblicke in datenbasierte Markenführung: Beim intervista Forum am Schweizer Markenkongress 2025 zeigten UBS, CSS und Livesystems, wie Marktforschung in der Praxis wirkt – von Employer Branding bis DOOH-Kampagnen.
Lesezeit: 11 min
Angebot, Methoden, Über uns

Der Wert von Employer Branding

Dr. Julia Urbahn und Dr. Peter Glassen erklären, wie Unternehmen durch eine starke Employer Value Proposition und gezieltes Employer Branding als attraktive Arbeitgeber positioniert werden können – und wie man den Erfolg solcher Strategien messbar macht.
Smartphone Hintergrund mit Social Media Apps
Lesezeit: 2 min
Angebot, Methoden

Mobile Insights - Neues Smartphone Tracking Panel

Im Auftrag von Media Focus betreibt intervista seit dem 1. Januar 2025 das Mobile Insights Panel, bei dem das Smartphone-Nutzungsverhalten von 1'000 Personen kontinuierlich erfasst wird. Mit Social Ad Insights hat Media Focus nun ein erstes Produkt lanciert, das Einblicke hinter die «Walled Gardens» der Social-Media-Plattformen ermöglicht.
Wie feiert die Schweiz Ostern?
Lesezeit: 8 min
Studien

Insights zu Ostern

1’010 Teilnehmer:innen aus unserem intervista Online-Panel haben uns mitgeteilt, wie sie Ostern feiern. Die Antworten? Teils klassisch, teils überraschend – aber immer spannend. Unsere Oster-Insights 2025 teilen wir gerne mit Ihnen.
Beat Fischer
Lesezeit: 7 min
Methoden, Über uns

Interview über Trends und Technologien in der Marktforschung

Beat Fischer ist Mitglied der Geschäftsleitung bei intervista und hat 15 Jahre Institutserfahrung. Im Gespräch mit ihm erfahren Sie mehr über den technologischen Wandel in der Marktforschung, aktuelle Messsysteme und wie intervista KI-Tools für ihre Forschungen einsetzt.
Weihnachtsbaum mit Kugel
Lesezeit: 7 min
Studien

Insights zu Weihnachten

Wir lieben Marktforschung – das ist nicht nur unser Slogan, sondern unsere Leidenschaft. Deshalb sind wir auch zu Weihnachten neugierig und schaffen Insights – für ein fundiertes Fest.
contact
Worüber möchten Sie mehr wissen?

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen und Lösungsansätze erfahren, haben Sie Fragen, oder möchten Sie ein konkretes Angebot? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie können uns gerne anrufen oder über unser Kontaktformular eine Nachricht schicken.