Login Befragungsportal

Krankenkassen

Die Kund:innen verstehen

Relevante Insights für bedarfsgerechte Leistungen

Gesundheit hat in der heutigen Gesellschaft bereits einen enorm hohen Stellenwert, und die Bedeutung der körperlichen und geistigen Fitness und des eigenen Wohlbefindens nimmt weiterhin zu. Gleichzeitig findet eine Digitalisierung der Medizin und der Gesundheit statt. Smartwatches, Sport-Armbänder oder andere tragbare Geräte, mit denen die körperlichen Leistungen und Gesundheitswerte aufgezeichnet werden, sind bereits weit verbreitet. Die zunehmende digitale Affinität von Patientinnen und Patienten und ein weiterhin komplexer werdendes Gesundheitswesen erfordern auch von Krankenkassen viele Veränderungen. Sie müssen mit einem kontinuierlich wachsenden Leistungsspektrum ihren Kundinnen und Kunden Beratung und Orientierung bieten, hohe Qualität sicherstellen und die Kosten im Griff behalten. Gleichzeitig können sie sich aber auch vermehrt als Vermittlerin zwischen ihrer Kundschaft und dem Gesundheitssystem positionieren und zum Begleiter ihrer Kundinnen und Kunden in einer modernen Gesundheitskultur werden. Zudem können sie sich insbesondere über Zusatzversicherungen sowie auch weiterführende Angebote wie zum Beispiel Gesundheitscoaches und Apps im Markt differenzieren. Hierbei ist es jedoch wichtig, dass diese Angebote sehr genau entlang der Bedürfnisse und Anforderungen der Kundschaft entwickelt werden. Mit viel Branchen-Expertise liefert intervista Ihnen die relevanten Erkenntnisse zu Ihren Kundinnen und Kunden, die Sie benötigen, um wirklich bedarfsgerechte Leistungen anbieten zu können.

Krankenkasse Insights
Antworten zu vielfältigen Fragestellungen

Forschungsgebiete

Krankenkassen Forschungsgebiete

Wie zufrieden sind unsere Kundinnen und Kunden? Wie gut ist unser Image? Wirkt unsere Werbung? Wie entwickelt sich der NPS? Wie hoch ist das Interesse an neuen Zusatzversicherungen oder an Zusatzangeboten? Dies sind typische Fragestellungen von Krankenkassen, welche wir in der Regel mit quantitativen und qualitativen Methoden für unsere Kundinnen und Kunden aus der Krankenkassen-Branche beantworten. intervista unterstützt viele namhafte Krankenkassen in der Schweiz mit Marktforschungsprojekten zur Beantwortung spezifischer Fragestellungen sowie systematischen Tracking-Studien zu Themen wie Kundenzufriedenheit, Bekanntheit, Image, NPS und Werbewahrnehmung.

Referenzen

atupri
Helsana
kpt
sanitas

Lesen Sie mehr zum Thema

sanitas-health-forecast-2021
Lesezeit: 2 min
Angebot, Methoden, Studien

Sanitas Health Forecast 2021

Was bewegt Schweizerinnen und Schweizer in puncto Gesundheit? Was sind ihre Wünsche und Hoffnungen, Sorgen und Ängste? Die neue Ausgabe der Sanitas Health Forecast Studie 2021 liefert Antworten – im Fokus stehen diesmal die vier Themenbereiche Körper, Geist, Sexualität und Umwelt.

markentrends-2021-intervista
Lesezeit: 5 min
Angebot, Methoden, Studien

Markentrends 2021

Die Markentrends der vergangenen Jahre haben sich weiter zugespitzt. Schweizer Konsument:innen sprechen sich bei der grössten Schweizer Markenwahrnehmungsstudie noch stärker für digitale Produkte und Dienstleistungen, für nachhaltige Produkte und Labels sowie für alternative Ernährungsformen aus.

contact
Worüber möchten Sie mehr wissen?

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen und Lösungsansätze erfahren, haben Sie Fragen, oder möchten Sie ein konkretes Angebot? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie können uns gerne anrufen oder über unser Kontaktformular eine Nachricht schicken.