Login Befragungsportal
Event, Über uns

Events Marktforschung 2021

Dino Demarchi

Events Marktforschung 2021

Der Herbst steht vor der Tür und wir freuen uns auf unsere Teilnahme an diversen Fachverstanstaltungen im Bereich Marktforschung in der zweiten Jahreshälfte.

Den Auftakt macht die General Online Research Konferenz im September, wo wir zum Best Practice Award nominiert worden sind. Ebenfalls im September findet das Seminar Behavioral Pricing – Grundlagen & neue Erkenntnisse der Preisforschung statt. An der Woche der Marktforschung im Oktober tragen wir gleich mit mehreren Webinaren zum bunten Online-Festival bei. Und an der MRMW 2021 präsentieren wir ein Thema aus dem Bereich Mobilitätsforschung. Wir freuen uns auf einen bunten Marktforschungsherbst mit Ihnen!

 

 

General Online Research Konferenz 2021 (GOR 21) - 8. bis 10. September 2021

Die General Online Research Konferenz 2021 (GOR 21) der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) findet von 8. bis 10. September 2021 als virtuelle Konferenz statt. Die Konferenz widmet sich der Diskussion und Analyse von Innovationen und aktuellen Entwicklungen im Bereich der digitalen Forschung sowie der Förderung des inhaltlichen Austauschs von Forschern aus Wissenschaft und Praxis. Highlights sind neben den 5 Tracks spannende Keynotes, Award Competitions und die GOR Party.

Wir sind stolz, dass wir mit der Studie „Mobilitäts-Monitoring COVID-19“ für den GOR Best Practice Award 2021 nominiert worden sind! Der Best Practice Award ist ein Teil des Programms der GOR 21. Bewerben konnten sich Fallstudien, bei denen Online-Forschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich zum Einsatz kamen. Veranstalter der Konferenz sind die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) und die HWT Berlin. In diesem Jahr haben die Veranstalter sechs Beiträge nominiert. Die PreisträgerInnen werden von der GOR Best Practice-Jury und dem Publikum gewählt. Das Publikum gibt seine Wertung per Online-Voting direkt nach der Best Practice-Session auf der Konferenz ab.

Unsere Präsentation findet am Donnerstag, 9. September 2021 um 11:30 statt:Mobility Monitoring COVID-19 in Switzerland” von Beat Fischer (intervista AG, Schweiz) und Peter Moser (Statistisches Amt Kanton Zürich, Schweiz). Stimmen Sie für uns ab!

Seminar Behavioral Pricing – Grundlagen & neue Erkenntnisse der Preisforschung - 16. September 2021

Zum Kurs
Kaum eine unternehmerische Entscheidung hat einen grösseren Einfluss auf die Profitabilität des Unternehmens als Preisanpassungen. Daher sollten sie auf valider Marktforschung beruhen. Der Kurs beschäftigt sich intensiv mit den Erkenntnissen der Verhaltensökonomie und welche Schlussfolgerungen hieraus für die Optimierung des Pricing gezogen werden können. Hierbei werden sowohl verhaltensökonomische Grundlagen als auch konkrete Preisforschungsmethoden wie Conjoint, PSM und Gabor Granger detailliert anhand von Fallbeispielen behandelt.

Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an Forscher:innen, die daran interessiert sind, menschliche Entscheidungsprozesse differenzierter zu analysieren, um hieraus strategisch relevante Empfehlungen für Unternehmen abzuleiten.

Dozentin
Dr. Patricia Lüer, intervista

Die Veranstaltung ist Teil der Seminar-Reihe.

Woche der Marktforschung - 4. bis 8. Oktober 2021

Die Woche der Marktforschung vom 4. bis 8. Oktober 2021 ist ein buntes Online-Festival rund um die Marktforschung und wird von marktforschung.de veranstaltet.

intervista ist an der Woche der Marktforschung 2021 mit mehreren Webinaren dabei. Zu fachlichen Themen wie GPS-Tracking, Auffälligkeitsanalysen mit künstlicher Intelligenz und Behavioral Pricing sowie einem sportlichen Entertainment-Angebot.

Freuen Sie sich zusammen mit uns auf Web-Seminare, Diskussionsrunden und spannende neue Formate!

Mehr erfahren

MRMW EUROPE 2021 - 20. bis 21. Oktober 2021

MRMW 2021 wird als Hybrid-Veranstaltung online und vor Ort am 20. und 21. Oktober 2021 stattfinden, so dass Sie die Möglichkeit haben, sich persönlich oder virtuell zu treffen. Jedes Jahr bringt MRMW zukunftsorientierte Kunden, innovative Agenturen und technologische Innovatoren zusammen, um die neuesten Trends und Innovationen zu diskutieren, die die Branche voranbringen. Heute sind kreatives Denken und unkonventionelle Lösungen mehr denn je gefragt. MRMW bietet die Antworten, Verbindungen und das Know-how, um Ihnen zu helfen, sich durchzusetzen!

Unsere Präsentation „Smartphone-based mobility monitoring during COVID-19 in Switzerland“ findet am Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 16:15 Uhr statt:

  • Using real-time data to monitor the changes in mobility behaviour in Switzerland during the Corona pandemic
  • Combining location data, means of transportation and purpose of mobility using a probability model
  • Preparing a detailed evaluation based on different sociodemografic target-groups such as age-groups, sex, language regions, car-ownership
  • Sharing data with media, companies and universities to serve as database for additional studies and knowledge creation for a totally new and never seen before situation
  • Speakers: Beat Fischer, intervista AG, Peter Moser, Statistisches Amt Kanton Zürich