Login Befragungsportal
Angebot, Methoden, Studien, Über uns

Marktforschung in Zeiten von Corona

Dino Demarchi

Die Corona-Krise und ihre Folgen

Seit dem Ausbruch von COVID-19 verändert sich die Wirtschaftslage fast im Wochenrhythmus. Neben dem sozialen Leben wurde auch die Wirtschaft stark in Mitleidenschaft gezogen. Viele offene Fragen und Unsicherheiten prägen aktuell die Lage: Wie verändern sich die Märkte und Marken, gerade in Bezug auf Kauf- und Nutzerverhalten der betreffenden Konsumenten? Wie entwickelt sich die Konsumentenstimmung? Wie wird die Post-Corona-Ökonomie aussehen – und was müssen Unternehmen jetzt tun? Mit welchen Massnahmen können grössere Umsatzeinbussen verhindert werden?

Marktforschung in Zeiten von Corona

Für Unternehmen und Organisationen ist es in diesen Zeiten anspruchsvoller denn je, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Welche Strategien sind unter den neuen, ungewissen Umständen am erfolgversprechendsten?

Hochwertige Marktforschung lohnt sich. Sie liefert Ihnen zuverlässige Erkenntnisse über Ihre aktuellen und potenziellen Kunden, die Stakeholder Ihrer Organisation sowie die gesamte Schweiz und bietet Ihnen fundierte Entscheidungsgrundlagen:

  • Erkennen Sie, was Ihre Kunden zurzeit wirklich bewegt und was diese jetzt erwarten.
  • Verbessern Sie die Entscheidungsfindung Ihres Unternehmens, indem Sie diese auf aktuelle, repräsentative Daten abstützen.
  • Kommunizieren Sie zielgerichtet und effizient, indem Sie Ihre Marketingaktivitäten auf die aktuellen Bedürfnisse der Zielgruppen ausrichten und sie auf ihre Wirksamkeit überprüfen.

 

Ob mit einer Kundenbefragung, einem Kommunikationstest oder einer repräsentativen Online-Befragung mit unserem B2C-Panel und B2B-Panel – als innovatives, kundenorientiertes Schweizer Full-Service-Marktforschungs­institut bieten wir individuelle Lösungen für Unternehmen und Organisationen zu den Auswirkungen der Corona-Krise. Sprechen Sie uns gerne an!

intervista-Befragungen rund um Corona

  • Das Mobilitätsverhalten der Schweizer Bevölkerung verändert sich aufgrund der Covid-19-Pandemie stark. Im Auftrag des Bundesamtes für Statistik, des statistischen Amtes des Kantons Zürich und der ETH führen wir ein Mobilitäts-Tracking der Schweizer Bevölkerung durch. Im Fokus stehen zurückgelegte Tagesdistanzen und Tagesradien im zeitlichen Verlauf. Hier mehr über unser Mobilitäts-Monitoring Covid-19 erfahren.
  • Unsere repräsentative Befragung für AutoScout24 zeigt: Menschen in der Schweiz wollen trotz Corona weiterhin Autos kaufen. Manche haben erst seit der Corona-Krise die Absicht, sich ein Auto anzuschaffen. Einer der meistgenannten Gründe ist, dass Menschen die öffentlichen Verkehrsmittel und den Kontakt zu anderen Mitmenschen vermeiden wollen. Mehr über die Befragung erfahren.
  • Unsere repräsentative Befragung für ImmoScout24 zeigt: Corona hat nicht nur Auswirkungen auf die Umzugsplanung, sondern auch auf die Wohnungssuche: Top sind momentan zum Beispiel Wohnungen mit Balkon. Mehr über die Befragung erfahren.
Felix Bernet
Felix Bernet
Haben Sie eine Frage?

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Sie können mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail Nachricht schicken. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!