Zufälligerweise hatte eine gute Freundin aus Studientagen zu diesem Zeitpunkt die Marktforschung bei der SBB unter sich. Natürlich hat man da abends beim Glas Wein auch über das Kundenpanel gesprochen. Sie meinte, für die SBB wäre so etwas wohl auch sehr sinnvoll – damit war die Idee des gemeinsamen Panels geboren.
Und dann kam ein lächerlich klingendes, aber echtes Problem auf uns zu – wie soll das Baby heissen? Schon bevor die SBB im Boot war, wollten wir das Panel eigentlich nicht als Swisscom-Panel branden, sondern es etwas „neutraler“ gestalten. Also haben wir in unserem Café bei Swisscom Znüni-Pause um Znüni-Pause gebrainstormt, leider (oder Gott sei Dank) habe ich die vielen verworfenen Ideen vergessen. „Allegra“ war mal kurzzeitig ein Favorit – fanden wir dann aber zu sehr nach Frauenmagazin klingend. Irgendwann kam der eher konservative, dafür aber passende Name „intervista“ auf. Der funktioniert in allen Landessprachen gut (das hatten wir uns als Ziel gesetzt), die URL www.intervista.ch war noch frei, also: Go for it!