Login Befragungsportal

ImpliziteMessverfahren

Webinar: Implizite Messverfahren

Die Wahrnehmung von Marken, Verpackungen oder Werbemitteln, sowie auf diesen Wahrnehmungen basierende Kaufentscheide sind in der Regel das Resultat automatischer psychologischer Prozesse. Bei Markt- und Sozialforschungsprojekten sind daher entsprechende Messmethoden einzusetzen, um diese automatischen Reaktionen von Kund:innen und Konsument:innen valide zu messen und zu verstehen. Dr. Michael Schrackmann erläutert Ihnen die seit vielen Jahren von intervista eingesetzte reaktionszeitbasierte Messung, die eine Messung von automatischen Reaktionen und Assoziationen ermöglicht: Wo liegen die Vorteile einer solchen Messung im Vergleich zum klassischen Befragungsansatz? Welche Stolpersteine gibt es zu beachten? Welche Erkenntnisse und Massnahmen kann ein Unternehmen aus einer solchen Messung ableiten?

implizite-messung
08.02.2022 um 14:30 Uhr
Dauer: 0 std 30 min
kostenlos
Michael Schrackmann intervista
Michael Schrackmann
Haben Sie eine Frage?

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Sie können mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail Nachricht schicken. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!